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PILATES



Pilates ist eine sanfte, aber wirkungsvolle Trainingsmethode zur Stärkung der Tiefenmuskulatur und des Beckenbodens.


Intensive Übungen kräftigen die Muskeln und fördern die Beweglichkeit. Durch konzentriertes Atmen wird zudem das Powerhouse aktiviert und wie von selbst ändert sich sowohl Haltung wie auch Ihr Auftreten. Viele Pilates Übungen können in den Alltag während der üblichen Tagesaktivitäten ausgeführt werden.




Pilates Basic
In diesem Kurs lernst du die Basis Übungen von Pilates, du lernst die richtige Atemtechnik und lernst dein Kraftzentrum ( Powerhouse) zu aktiveren. Dein Körpergefühl wird gesteigert. Dieser Kurs ist nicht nur für Anfänger perfekt.




Pilates Level 1-2
In diesem Mittelstufenlevel werden sowohl leichte und herausfordernde Pilates Übungen als auch klassische Pilates Übungen unterrichtet. Die Anforderung an Koordination und Kondition ist höher und der Schwerpunkt liegt bereits mehr auf dem Bewegungsfluss. Ideal für alle, die sich mit den Basics bereits sicher fühlen und ihren Körper etwas herausfordern wollen.



Rücken Pilates
Dieser Kurs ist perfekt für Rückengeplagte oder Leute die eine Sitzende Tätigkeit haben. Die Beweglichkeit der Wirbelsäule wird trainiert sowie die aufrechte Körperhaltung. Der Fokus in dieser Stunde liegt auf Schulter, Nacken und Rückenmuskulatur die gestärkt und gedehnt werden um eventuellen Schäden vorzubeugen.



Pilates für Schwangere (ab der 12 SSW)
Gerade in der Schwangerschaft muss der Körper einiges leisten und es kommt oft zu Verspannungen. Um Blockaden zu lösen, mal richtig vom Alltag abzuschalten und den Körper auf das Kind vorzubereiten wird auf sanfte Weise in diesem Pilateskurs trainiert. Pilates ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskelgruppen aus Beckenboden, Bauch und Rücken angesprochen werden. Das Resultat ist eine aufrechte und gesunde Körperhaltung, mehr Beweglichkeit und gestärkte Muskeln. Rückenprobleme werden verbessert oder verschwinden.