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Yoga




Yoga verbindet Körpertraining, Atmung und Entspannung zu einer fließenden Einheit,
die uns zur inneren Ruhe verhilft.


Finde meditativ zurück zu Deiner inneren Mitte.

Yoga ist eine jahrtausend alte Methode aus Indien, um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Achten wir nicht auf unsere Gesundheit, sind wir gestresst, nervlich überlastet, haben Rückenschmerzen, sind steif und verspannt. Mit Yoga stellst du die Balance von Körper, Geist und Seele wieder her: innere Ruhe, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und körperliche Fitness! Yoga vereint verschiedene Techniken in sich. Das Ziel ist es stets einen klaren Geist zu entwickeln um schließlich die Essenz seines Da seins direkt zu erfahren. Neben den Körperübungen ( Asanas ) und der Meditation, gehören die Atemübungen ( Pranayama ) zu den wichtigsten Techniken des Yogas. In unseren verschiedenen Yoga Stunden kannst Du abschalten vom Alltag, zur Ruhe kommen und los lassen.

Welchen Nutzen bietet mir Yoga?

- hilft bei Rückenproblemen aller Art (z.B. Bandscheiben, Schulter-/Nackenschmerzen), zum Aufbau von Muskeln und Knochen, zur Erlangung von mehr Flexibilität
- körperliche Fitness, Herz-Kreislauf-Training
- Stärkung des Immun- und Nervensystems
- ruhiger, tiefer Atem zur Aufnahme von frischer Lebensenergie (Prana)
- mehr Lebensfreude, Mut und Selbstverantwortung
- geistige Flexibilität bis ins hohe Alter
- innere Ruhe und Ausgeglichenheit



Yoga all Levels
Dieser Kurs ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene Yogis geeignet. Nach den Dynamischen und Kraftvollen Übungen, kommen wir zu den haltenden Asanas (Körperübungen). Wir erlernen verschieden Mediation und Atemtechniken und schließen jede Stunde mit einer langen Endentspannung ab.




Yoga Flow ( Power Yoga )
Du willst dich auspowern? Dann ist diese Stunde genau das richtige. Nach unserer Anfangsentspannung und Pranayama kommen wir zu den fordernde Flows und kraftvolle Asanas die Herz und Kreislauf anregen. Wir lassen die Stunde mit intensiven Dehnübungen und einer Endentspannung ausklingen.



Mama Baby Yoga
Diese Stunde ist geeignet für die Rückbildung ab 6 Wochen nach der Geburt. Die dynamischen Asanas kräftigen Bauch, Bein und Pomuskulatur und festigen deinen Bekenboden. Schöpfe durch Atem – und Entspannungsübungen neue Energie und Vitalität. Auch die Mutter-Kind Bindung wird durch gemeinsames Yoga vertieft.





Yoga Flow mit Faszientraining
In diesem Kurs lernst Du in achtsamen fließenden Yoga-Abfolgen die Grundlagen des Flow-Yogas, angelehnt an TriYoga nach Kali Ray. mehr Infos unter Externe Angebote.