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Yoga




Yoga verbindet Körpertraining, Atmung und Entspannung zu einer fließenden Einheit,
die uns zur inneren Ruhe verhilft.


Finde meditativ zurück zu Deiner inneren Mitte.

Yoga ist eine jahrtausend alte Methode aus Indien, um Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Achten wir nicht auf unsere Gesundheit, sind wir gestresst, nervlich überlastet, haben Rückenschmerzen, sind steif und verspannt. Mit Yoga stellst du die Balance von Körper, Geist und Seele wieder her: innere Ruhe, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit und körperliche Fitness! Yoga vereint verschiedene Techniken in sich. Das Ziel ist es stets einen klaren Geist zu entwickeln um schließlich die Essenz seines Da seins direkt zu erfahren. Neben den Körperübungen ( Asanas ) und der Meditation, gehören die Atemübungen ( Pranayama ) zu den wichtigsten Techniken des Yogas. In unseren verschiedenen Yoga Stunden kannst Du abschalten vom Alltag, zur Ruhe kommen und los lassen.

Welchen Nutzen bietet mir Yoga?

- hilft bei Rückenproblemen aller Art (z.B. Bandscheiben, Schulter-/Nackenschmerzen), zum Aufbau von Muskeln und Knochen, zur Erlangung von mehr Flexibilität
- körperliche Fitness, Herz-Kreislauf-Training
- Stärkung des Immun- und Nervensystems
- ruhiger, tiefer Atem zur Aufnahme von frischer Lebensenergie (Prana)
- mehr Lebensfreude, Mut und Selbstverantwortung
- geistige Flexibilität bis ins hohe Alter
- innere Ruhe und Ausgeglichenheit



Yoga all Levels
Dieser Kurs ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene Yogis geeignet. Nach den Dynamischen und Kraftvollen Übungen, kommen wir zu den haltenden Asanas (Körperübungen). Wir erlernen verschieden Mediation und Atemtechniken und schließen jede Stunde mit einer langen Endentspannung ab.




After Work Yoga
Die folgende Situation kennt wohl jeder: Nach einem anstrengenden Arbeitstag freut man sich häufig schon während des Heimwegs darauf, sich entspannt auf die Wohnzimmercouch fallen zu lassen. Auf der anderen Seite plagt einen dann doch das schlechte Gewissen. Nachdem wir den ganzen Tag sitzend am Arbeitsplatz verbracht haben, wissen wir innerlich nämlich ganz genau, dass etwas Bewegung nicht schaden würde. Wir haben jetzt die Lösung zwischen „Faul sein“ und „Ich bewege mich“ After Work Yoga hier startest du entspannt in den Abend und lässt den Tag mit sanften Yogaübungen sowie Meditation und Atemübungen ausklingen. Dieser Kurs ist auch super für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet.



Mama Baby Yoga
Diese Stunde ist geeignet für die Rückbildung ab 6 Wochen nach der Geburt. Die dynamischen Asanas kräftigen Bauch, Bein und Pomuskulatur und festigen deinen Bekenboden. Schöpfe durch Atem – und Entspannungsübungen neue Energie und Vitalität. Auch die Mutter-Kind Bindung wird durch gemeinsames Yoga vertieft.




Schwangeren Yoga
In diesem Kurs lernst du Atem- und Entspannungstechniken die dir während der Geburt helfen können. Wir bereiten den Körper Achtsam und mit angepassten Bewegungen auf die Geburt vor. Hier lernst du loszulassen, Ängste und Sorgen hinter dir zu lassen. Wir üben Asanas die deinen Körper stärken und evtl. Schwangerschatfbeschwerden lindern, du lernst Übungen die deinen Rücken entspannen lassen sowie auch deinen Beckenboden. Wir bereiten dein Becken auf die Geburt vor. Du bekommst zusätzlich tipps für nach der Schwangerschaft.


Kinder Yoga
Täglich strömt heutzutage eine Flut von Reizen auf Kinder ein und viele Kinder finden kaum mehr die Gelegenheit, sich auf sich zu konzentrieren oder ihren Körper bewusst wahrzunehmen. So kommt es auch, dass viele Kinder ruhelos, unkonzentriert und leicht ablenkbar sind. Zeiten der Ruhe, Entspannung und Erholung sind aber wichtige Elemente einer harmonischen und gesunden Entwicklung für jedes Kind. In dieser Stunde haben die Kinder Zeit für sich und lernen im hier und jetzt zu sein. Nach dem ruhigen ankommen und unserer Begrüßungsrunde starten wir in die Bewegungsphase wir besuchen einmal das Zauberland, verzaubern uns in Tiere oder spüren wie es sich anfühlt ruhig und stark wie ein Baum zu sein. Hier haben die Kinder auch einen Raum um ihre Ängste und Sorgen mitzuteilen und zu lernen wie sie mit ihren ganzen Gefühlen im Alltag umgehen können. Kleine Massagespiele, kindgerechte Meditationen oder Phantasiereisen runden die Stunde mit einer schönen Endentspannung ab.